Am 11. Dezember spielten wir bereits die 3. Runde der Herren Wintermeisterschaft TBOE 2019/2020. Kurz vor Matchbeginn mussten sich leider Tschery und Simon abmelden, was sofort weniger Variationen für die Mannschaftsaufstellung zur Folge hatte.

Den ersten Match hatten wir an diesem Abend gegen Eriswil. Da wir den ersten Satz mit 25:14 gewonnen haben, erhofften wir den zweiten Satz in gleicher Höhe zu gewinnen. Jedoch unterliefen uns einige blöde Fehler und wir konnten uns nur knapp mit 25:22 durchsetzen. Vor diesem Match, hatte schon Eriswil gegen die Volleyfriends aus Hasle gespielt. Diese Begegnung ging mit 2:0 Satzgewinn an Hasle. Somit war klar, wir müssen uns verbessern, um auch die Volleyfriends zu schlagen. Diese Absicht haben wir knapp, aber erfolgreich erfüllt und den ersten Satz mit 25:23 zu unseren Gunsten entschieden. Im zweiten Satz  unterliefen uns etliche Eigenfehler und mussten diesen Satz trotz Aufholjagt mit 22:25abgeben. Im Tie-Break lief es uns wie gewünscht, und wir konnten dies klar mit 15:10 gewinnen.

Nach diesem Spielabend müssen wir uns voll auf die Schlussrunde im März konzentrieren, da wir vorher keine Spiele mehr haben. Wir werden die Meisterschaft auf Rang zwei oder noch besser beenden. Da wir in dieser Saison vor diesem Spielabend bereits 3 Spiele in 2 Sätzen und 1 Spiel im Tie-Break gewonnen haben, führen wir die Rangliste im Moment  an.