Wintermeisterschaft Turnverband Oberaargau-Emmental

Damen 1 (1. Liga STV Wintermeisterschaft)

Wir sind eine Gruppe Frauen, die Freude am Volleyball spielen, aber auch an weiteren sportlichen Aktivitäten hat. Natürlich darf bei uns auch das Gesellige nicht zu kurz kommen.

Das Volleyball-Training findet jeden zweiten Mittwoch von 19.00 bis 20.15 Uhr in der Chipfhalle Dürrenroth statt. Da uns nur jede zweite Woche die Turnhalle für das Volleyball-Training zur Verfügung steht, absolvieren wir abwechslungsweise am Mittwoch Abend ein freiwilliges Alternativ-Training. Das Programm legen wir jeweils spontan nach Wetter, Lust und Laune fest (Beachvolleyball, Walking, Vitaparcours, Schwimmen, Kraft- und Ausdauertraining etc.).

Von Oktober bis März findet jeweils die Volley-Wintermeisterschaft statt, wo wir uns mit den anderen 1. Liga-Damenteams des Turnverbands Emmental-Oberaargau messen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Stephanie Flükiger (stephi_fluekiger@yahoo.de) oder bei einem anderen Team-Mitglied. Wir würden uns sehr freuen, dich bei einem Probetraining begrüssen zu dürfen.

Damen 2 (2. Liga STV Wintermeisterschaft)

Wir sind eine aufgestellte Gruppe von momentan 11 Frauen. Wir trainieren natürlich meistens Volleyball sind aber auch polysportiv tätig. Wir spielen Wintermeisterschaft im Turnverband Emmental-Oberaargau. Unser Ziel ist er vorallem Spass am Spiel zu haben, doch packt uns an der Meisterschaft natürlich auch den Ehrgeiz die Spiele zu gewinnen.

Um den Teamgeist zu stärken, unternehmen wir auch viel ausserhalb der Halle. Sei es beim Minigolf, Bowling, Weihnachtsessen oder einfach nach dem Training ‘eis go zieh’.

Unsere Trainingszeit ist Montag 18.45 Uhr- 20.15 Uhr.

Herren

Wir haben keine Trainings, wir kennen nur den Ernstkampf. 

Wir spielen das nächste Mal am 11. Dezember 2019 um ca. 20.00 h in Hasle in der Turnhalle Preisegg.

Du möchtest bei einem der Teams mitwirken? Dann bist Du jederzeit herzlich willkommen!

Debora Eichenberger
Trainerin Volley Damen 1

Jetzt mailen

Veronika Heiniger
Trainerin Volley Damen 2

Jetzt mailen

René Röthlisberger
Trainer Volley Herren

Jetzt mailen