Wie im Vorjahr, konnten wir nur die erste Runde der Wintermeisterschaft spielen und danach war wiederum Schluss. Bis in den Frühling führten wir trotzdem zwei Trainingsmatches gegen Ursenbach durch. Am 12. Oktober durften wir wieder das Gastrecht bei Andrea Rindlisbacher geniessen und konnten so, unser zur Tradition gewordenes Bräteln mit dem Damenteam durchführen. Super Fleisch, Salate und feini Dessert gab es genügend an diesem Abend beim gemütlichen Zusammensitzen.

Für die Saisonvorbereitung haben wir uns in Utzenstorf für das Volleyturnier anfangs November angemeldet. Da zu wenig Anmeldungen eintrafen, musste der Organisator das Turnier kurzfristig absagen.

Die neue Saison haben wir nun wieder gestartet und hoffen, dieses Mal wieder fertig spielen zu können.
Der erste Spielabend in Heimiswil war ein voller Erfolg. Ganz klar gingen die beiden Sätze gegen Heimiswil zu unseren Gunsten. Anders sah es dann in der Chipfhalle gegen Ursenbach aus. Den ersten Satz verloren wir knapp mit 24:26 und den Zweiten mit 18:25. Beim zweiten Match an diesem Abend gegen Oberburg, gab es keine Diskussion wer der Meister auf dem Platz war. Wir gewannen den ersten Satz mit 25:10 und waren uns den Sieg sicher. Wie es sich schnell herausstellte war dies eine falsche Einschätzung. Prompt verloren wir den zweiten Satz mit 21:25 und mussten ins Tie Break. Hier funktionierte unser Zusammenspiel wieder und konnten somit diesen Satz mit 15:8 gewinnen. Jetzt warten wir gespannt auf die Rückrunde und hoffen, möglichst viele Punkte holen zu können. Ich freue mich schon jetzt riesig auf unser Volleyturnier vom 25. und 26. März, das wir zum 24. Mal durchführen können. Bitte macht Werbung für diesen Anlass und nehmt eure ganze Verwandtschaft mit zum Spaghettiessen.