Mit einer motivierten Gruppe reisten die Leiterinnen Mitte Januar in den Oeschenbach, um die Wintermeisterschaft zu bestreiten. Da nur drei Teams gemeldet waren – Dürrenroth, Ursenbach und Koppigen – wurde auf drei Gewinnsätze gespielt. Die Matches waren relativ ausgeglichen und alle
Kinder kamen zum Zug. Schlussendlich reichte es aber nicht für einen Sieg, so dass wir auf dem 3. Rang landeten.

Am Volleyturnier in Dürrenroth waren wir auch am Start, um den Heimvorteil auszunutzen. Wir konnten in den Kategorien «Mini-Volley» sowie beim «Schülervolley» antreten. Es reichte in beiden Kategorien für den 3. Podestplatz und die Kinder freuten sich über die vielen Zuschauer aus den
eigenen Reihen.

Vor den Sommerferien fand das traditionelle Bräteln statt. Erstmals fuhren wir dazu zur Brätlistelle beim Chabisberg. Wir hatten einen gemütlichen Abend bei schönstem Sommerwetter und die Kinder wollten fast nicht mehr nach Hause gehen Ins neue Schuljahr starteten wir mit einer reinen Mädchengruppe, da die drei langjährigen Jungs aus der Schule gekommen sind. Aktuell spielen 12 Mädchen mit, von der 7. bis zur 9. Klasse. Die Motivation ist gross, so dass sie in Eigenregie ein zweites Training pro Woche planen und eigene Match-Trikots bedrucken lassen wollen. Im Training selber fehlt diese Motivation jedoch oft ein
bisschen, da das gemeinsame Plaudern bei Teenagermädchen auch einen sehr grossen Stellenwert hat.

Am 11. November fand die Vorrunde der Wintermeisterschaft erneut im Oeschenbach statt. Zu den letztjährigen Gegnern Ursenbach und Koppigen ist nun noch Lotzwil dazu gestossen. Dürrenroth steckte gegen Ursenbach und Koppigen eine Niederlage ein, konnte jedoch gegen Lotzwil einen Sieg feiern. Wir sind gespannt, wie wir die Wintersaison abschliessen werden!