Im Januar war wiederum das Skiweekend mit der Damenriege und Männerriege in der Lenzerheide.
Herzlichen Dank dir Fritz fürs Organisieren.

Am 11. Januar begangen wir mit dem Turnbetrieb.

Das Volleyballturnier fand dieses Jahr wieder statt, so wie auch die Bankversammlung, Turnfahrt, und der Slow up.

Am 11.- 13.08. 2023 starten wir mit unsere Biketour. Wir fahren mit dem Bus nach Mathod zu unserem langjährigen
Weinlieferant. Nach einer kleiner Runde mit dem Bike in der Umgebung, gab es eine Weindegustation. Es war wiederum
eine gemütlicher und interessante Degustation. Es gab sehr viel zu erzählen.
Die weiteren Tagen fuhren wir von Orb nach Lac de Joux und wieder zurück nach Mathod.
Es war wiederum eine wunderschöne Biketour.
Merci Fritz und Hannes.

Vor der Sommerpause fand auch das Bräteln statt.

Nach der Sommerpause starten wir wieder mit Walken und Turnen.

Am 26. / 27. August fand unsere Damenriegereise statt. Unsere Reise geht nach Herisau. Leider war das Wetter regnerisch und wir mussten den Ausflug auf den
Säntis absagen. Wir laufen eine kleine Runde um den Gübsensee. Am 2. Tag war das Wetter noch schlechter. Wir entschieden uns einen Ausflug nach Appenzell zu machen. Das Wunderschöne Städtli ist sehr sehenswert. Wir konnten Lädele, Bier degustieren und einfach die schönen Häuser bestaunen.
Nach dem Mittag kehrten wir wieder zurück nach Hause. Einen grossen Dank geht an Rita, Käthi und Beatrice fürs Organisieren.

Der beliebte Chloushöck fand im Dezember im Oberwald statt. Das Fondue war wiederum Super und dazu ein Glas guter Weisswein und lüpfige
Partymusik, dass war einfach wunderschön. Später tranken wir in der Gaststube noch ein feines Kaffee und kehrten wieder zurück nach Hause.
Ein grosser dank geht an Isabell, Salome und an Joli und Büzu!

Im Jahr 2023 haben wir 8x Walken, 26x Turnen, 2x Yoga und 4x in der Wyssachen geturnt. Dazu kam ein Maibumme und Adventsabend.
Im Bären hatten wir, nach der letzten Turnstunden mit Yoga, ganz gemütlich das 2023 bei einem guten roten Wein und Flammkuchen beendet.
Jetzt möchte ich allen danken für eure Einsätze. Das wäre für eine Walkingstunde oder Turnstunde zu leiten oder einfach beim Turnen mitmachen. Merci vielmal und es war wie immer Super!!

Fürs Turnjahr 2024 wünsche ich allen ein gutes und unfallfreies Jahr.

Rosmarie Flükiger