Am Wochenende vom 30. / 31. März, fand in Dürrenroth das traditionelle Volleyballturnier statt. Gegenüber den vergangenen Jahren konnte eine leicht höhere Teilnehmerzahl verbucht werden. In der Kategorie Mini-Volley gingen drei Teams an den Start. Hier gewann das Team aus Ufhusen. Anschliessend spielten 5 Mannschaften um den Sieg im Schülerturnier. Wie bereits in der Wintermeisterschaft, holte sich Ursenbach den Sieg souverän.

Am späteren Abend begannen die lizenzierten SpielerInnen das Hauptturnier. Bis nach Mitternacht gab es sehr spannende Spiele unter den ausgeglichenen Mannschaften. Schlussendlich war die Mannschaft Bräänd mit 6 Punkten an der Spitze, gefolgt vom A-Team mit 5 Punkten. Alle anderen Mannschaften hatten zwei Zähler auf dem Konto. Somit musste der 3 klassierte im Rechnungsbüro ermittelt werden. Hier hatte das Team little slim shadys mit zwei Treffern die Nase vorn auf Z-Mixed. Nach der Rangverkündigung wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gemütlich gefeiert und zwischendurch wieder Volleyball gespielt.

Am Sonntagmorgen ging es um 9.00 Uhr mit dem Plouschturnier weiter. Jedenfalls für diejenigen, die an die Umstellung auf die Sommerzeit gedacht hatten. Bis alle Mannschaften anwesend waren, wurde erfolgreich der Spielplan umgeändert damit man nicht in Verzug kam. Es wurde in zwei 5er Gruppen gespielt. Jeweils die zwei Ersten der Gruppen qualifizierten sich für die Finalspiele. Hier kam es zu 4 perfekten Finalpartien, die Just for Fun knapp vor Mama Juana als Turniersieger erkürten.

Am Samstagabend und Sonntagmittag fand parallel der Spaghetti – Plousch statt. Verschiedene Saucen und Salat waren ein Genuss für die Wettkämpfer. Dafür der Küche und allen Helfern ein grosses Merci. Wir freuen uns schon heute auf das kommende Turnier im 2020.