Mit einem Monat Verspätung konnte der Sportverein Dürrenroth sein Mixed- und Plouschturnier am vergangenen Wochenende durchführen. Ostern, und die Schlussrunde des TBOE im Unihockey und Volleyball, machte dem OK einen Strich durch die Rechnung mit dem reservierten Datum der Chipfhalle.  Die Verschiebung nach den Frühlingsferien hat sich nun gelohnt. Die gleiche Anzahl Mannschaften wie im Vorjahr nahmen am Turnier teil. Es wurde in allen Kategorien auf einen Gewinnsatz gespielt. Wer zuerst 25 Punkte erreicht hat, ging als Sieger vom Feld, nicht wie üblich, mit mindestens 2 Differenzpunkten. So hatte man den Spielplan zeitlich im Griff.

Am Samstagmittag startete der Event mit den Schülern bis 13 jährig mit dem Mini-Volley. Hier spielten 3 Teams eine Doppelrunde. Gleich anschliessend waren die Schüler bis 16 jährig an der Reihe. Damit die 4 Teams richtig zum Spielen kamen, wurde auch hier eine Doppelrunde gespielt. Hier konnte man schon einige Talente ausfindig machen, die hoffentlich in einem Verein einen Stammplatz finden.

Punkt 17.00 Uhr war die Küche bereit mit den köstlichen Spaghetti, die mit 4 Saucen serviert wurden. Bis fast um Mitternacht war das Spaghettifestival begehrt. Die ganze Festwirtschaft überzeugte an beiden Turniertagen.

Das Mixed-Volleyturnier konnte die Anwesenden am Samstagabend  in allen Belangen überzeugen. Einige Matches vielen äusserst knapp aus.  Zum Schluss gewann dieses Turnier eine Mannschaft von Regio-SpielerInnen. Bis weit nach Mitternacht konnten die Anwesenden noch gemütlich in der Festwirtschaft zusammen Fachsimpeln.

Am Sonntagmorgen ging es weiter mit dem Plouschturnier. Hier konnte sich das Team Gäge mit fünf Siegen klar den ersten Platz vor Rushhour sichern.

Die zwei Tage sind im Nu vergangen und viele attraktive Spiele konnten von der Bühne aus bewundert werden. Cool, dass auch keine Verletzungen behandelt werden mussten. Wir freuen uns schon jetzt, wieder möglichst viele Teams im 2025 begrüssen zu dürfen.