Am 2. September 2023 fand der alljährliche Trainingstag in der Chipfhalle in Dürrenroth statt. Ganze 13 von 17 Teammitglieder waren an diesem jeweils intensiven Tag dabei.

Für das Training am Morgen konnten wir Sandro, 1. Liga Volleyballspieler bei VBC Aeschi, gewinnen. Das Training war sehr lehrreich und spannend, wir alle hatten riesige Freude mit einem so guten Volleyballspieler trainieren zu können und haben sehr von seinem grossen Fachwissen profitiert.

Die feinen Spaghetti am Mittag gaben uns die nötige Energie für die zweite Trainingssequenz, welche im Zeichen vom Spielsystem stand.

Die Muskeln merklich müde und der Kopf voll mit der taktischen Spielformation, konnten wir zum Abschluss jedoch ein tolles stündiges Mätchli halten.

Der Trainingstag war geglückt und wir konnten bei einem Fürobebierli das Apéro einläuten. Zum Abschluss des Tages ging es auf die Bräschtenegg zum gemeinsamen Abendessen.

Herzlichen Dank an Sandro für das tolle Training, an Brigitte und Michaela für die Organisation des Trainingstages.