Von Januar bis März 2022 bestritten wir die Rückrunde der 5. Liga Meisterschaft. Während wir die Vorrunde für unsere Verhältnisse sehr gut abgeschlossen haben, war in der Rückrunde der «Pfupf» etwas raus. Trotzdem konnten wir noch einige Siege einfahren und schlossen die Meisterschaft im hinteren Mittelfeld ab. Insgesamt durften wir sehr zufrieden mit der Saison sein, die uns viele spannende und ausgeglichene Matches lieferte.

Nach der Saison-Schlusssitzung, in der wir beschlossen haben, dass wir auch in der darauffolgenden Meisterschaft wieder starten wollen, gingen wir in die wohlverdiente Trainingspause. Im Mai war auch endlich unser Besuch an der BEA wieder möglich. Im Juni starteten wir wieder mit unseren Sommertrainings. In der Halle waren wir über die Sommermonate nicht wirklich viel – dafür umso öfter auf einem Beachfeld. Ab August wurde das Training wieder intensiver und wir bereiteten uns wieder auf die bevorstehende Meisterschaft vor. Mit einer Gruppe von 10 Teams erwartete uns eine strenge Meisterschaft. Mit Elena durften wir Nachwuchs aus dem Schülervolley bei uns im Team aufnehmen, was uns sehr freut.

Gegen Deitingen durften wir im September einen sehr ausgeglichenen Testmatch bestreiten. Am folgenden Tag stand dann unser intensiver und super organisierter Trainingstag auf dem Programm. Natürlich durfte da auch das Zusammensein beim Mittag- und Abendessen nicht zu kurz kommen. Im Oktober starteten wir dann unsere Saison. Das Spielen in der aktuellen Gruppe macht sehr Freude, da alle Teams relativ ausgeglichen sind. Bisher mussten wir aber häufig knappe Niederlagen einfahren. Dies wollen wir in der Rückrunde wieder ändern.